Aktuelle Pressemitteilungen Kreisverband Neu-Ulm
LPT am 05.05.2012 in Regensburg
Eindrücke vom Landesparteitag können unter folgender Adresse abgerufen werden: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.374754835908202.108446.235354…
Woche der Sonne – mach mit!
Vom 4. – 13. Mai findet auf Initiative des Bundesverbandes der Solarwirtschaft e.V. bundesweit die Woche der Sonne statt. Diese steht unter dem Motto…
Leserbrief „Das Betreuungsgeld ist falsch“ v. 18.4.2012
Frau Gruß hat nur in einem Punkt recht. Es besteht derzeit keine Wahlfreiheit. Denn die Möglichkeit, mich frei und ohne Benachteiligung für die…
Leserbrief „Das Betreuungsgeld ist falsch“ in AZ v. 18.4.2012
Stimmt. Das Betreuungsgeld ist falsch, so falsch wie die Argumente der Kritiker. Als Frau und Mutter wehre ich mich mit aller Entschiedenheit dagegen,…
Betreuungsgeld-Debatte: ÖDP moniert "Geringschätzung elterlicher Erziehungsarbeit"
Weißenhorn / In der Debatte um das Betreuungsgeld moniert der familienpolitische Sprecher der bayrischen ÖDP Ulrich Hoffmann eine "Geringschätzung…
Europa braucht mehr Demokratie
Mehrere Organisationen, darunter Mehr Demokratie, Bündnis Bürgerwille, democracy international, Omnibus für direkte Demokratie, ÖDP und FW…
Leserbrief zum Beitrag von Paul Kirchhof in der FAZ vom 10.4.2012
Es tut gut und gleichzeitig weh, Paul Kirchhofs Gedanken zur aktuellen Familien- und Sozialpolitik zu lesen. Den aktuellen politischen Akteuren hält…
ÖDP-Kreisvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz schreibt dem neuen Staatsoberhaupt: „Herr Bundespräsident, sprechen Sie ein Verbot von Konzernspenden an Parteien öffentlich an!“
Die ÖDP-Kreisvorsitzende im Landkreis Neu-Ulm, Gabriela Schimmer-Göresz, hat dem neu gewählten Bundespräsidenten Joachim Gauck zum Amt gratuliert und…
ÖDP enttäuscht vom Achten Familienbericht
Diese Freiheit der Familien sei in Gefahr, unter die Räder einer lediglich auf kurzfristigen ökonomischen Nutzen ausgerichteten Politik zu kommen. „Es…
Leserbrief zum Artikel „Demonstrationen gegen Atomkraft“ in Nr. 60 vom 12.3.2012
Da hätte sie mal besser geschwiegen, die Claudia Roth. Immerhin kam der (vorläufig) letzte Atomausstiegsbeschluss auch mit den Stimmen von…